ÜBER MICH

Hallo!

 

Ich wurde relativ schnell selbstständig und bereitete daher mit bereits 4 Jahren das Frühstück zu, wobei ich es fertiggebracht habe, einen Kunststoff-Messbecher auf der Herdplatte zum Schmelzen zu bringen, weil der Tee ja erwärmt werden musste. Ansonsten verlief mein Leben jedoch ziemlich ohne ernsthafte Komplikationen.

Spaß bei Seite, ich erblickte im Jahr 1997 irgendwo im Rheintal das Licht der Welt, wohlgemerkt als Frühgeburt und Einzelkind. Vielleicht ist das die Ursache für meine Verrücktheit und somit all die irren und zugleich schönen Erlebnisse.

 Ich wurde normal im Alter von sechs Jahren eingeschult und bin danach aufs Gymnasium, denn eine Alternative gab es für mich von vornherein nicht. („Ich will aufs Gymnasium, so wie der da!“) Und pünktlich nach 13,5 Jahren Schullaufbahn hielt ich mein Abiturzeugnis in den Händen, worauf ich bis heute stolz bin, es einfach nur geschafft zu haben. Die Note war immer zweitrangig, grundsätzlich war ich, was das Lernen anging, eine faule Socke. Die Arbeit in einigen Arbeitsgemeinschaften an meiner Schule hat mich mehr oder weniger aus dem Energieloch herausgeholt, hier durfte ich zum ersten Mal spüren, wie toll es ist, etwas zu machen, worauf man richtig Lust hat – ein Projekt zu haben, bei dem sich die Arbeit nicht anfühlt wie Arbeit.

Nach Abheften des Abiturzeugnisses hatte ich zuerst vor, Elektrotechnik zu studieren, begann jedoch erst einmal mit einer Ausbildung im Elektrohandwerk.  Mehr Details rund um das abgebrochene Studium, bevor ich es überhaupt anfing und die Hintergründe sind in meinem Buch zu lesen!

Übrigens bin ich der festen Überzeugung, dass man alles schaffen kann, wenn man hart dafür arbeitet und fest sein Ziel vor Augen hat. Daher pflege ich immer einen guten Kollegen zu zitieren:

„Wer sein Ziel kennt, der findet einen Weg!“ – Raphael Stenzhorn

aufgepasst

MOTIVATION

für die Buchveröffentlichung kam in besonderer Weise von:

Raphael Stenzhorn ist mehrfach ausgezeichneter Top-Speaker, Gewinner des internationalen Speaker Slams, Bestseller Autor, Management Berater, Unternehmer und Investor. Fünf erfolgreiche Firmengründungen in 13 Jahren machen ihn mit seiner Erfahrung und seinem Wissen zum gefragten Interviewgast für zig Radio- und TV Sender.

Share This